Industrieworkshop MHG-Heiztechnik "Weiterbildung Konstruktionsmethodik und Modularisierungsmethoden"

Am 30. März und 6. April wurde ein kombinierter Weiterbildungsworkshop zu den Themen Konstruktionsmethodik und Modularisierung mit dem Unternehmen MHG Heiztechnik am Institut PKT erfolgreich durchgeführt. Der erste Workshop zur Konstruktionsmethodik ist auf die Schulung von Ingenieuren ausgerichtet, die ihre Methodenkompetenz im Bereich der Entwicklung und Konstruktion verbessern oder auffrischen wollen und baut auf der klassischen Lehre der Konstruktionsmethodik nach VDI 2221 auf. Im zweiten Workshop wurden die Teilnehmer wurden in Modularisierungsmethoden geschult und haben diese interaktiv selbst angewendet. Weitere Details zu beiden Workshops finden Sie unter Industrieworkshops.