Großer Erfolg für die Metropolregion Hamburg und die TUHH:
Die neue Startup Factory „Impossible Founders“ gehört zu den bundesweit zehn Gewinnern des Wettbewerbs „Startup Factories“ des Bundeswirtschaftsministeriums. Mit insgesamt über 50 Millionen Euro Förderung wird „Impossible Founders“ künftig innovative Deep-Tech-Ausgründungen – insbesondere in den Bereichen GreenTech, KI und Neue Materialien – gezielt unterstützen.
Prof. Dr. Christian Lüthje, Leiter des Instituts für Innovationsmarketing an der TUHH, war Teil des Teams, das den erfolgreichen Antrag erarbeitet hat. In den vergangenen Monaten hat er sich vor allem dafür eingesetzt, dass die Universitäten und Forschungsinstitute der Metropolregion und damit die wissenschaftliche Exzellenz von Beginn an eng eingebunden sind.
"Impossible Founders bringt das zusammen, was in der Metropolregion Hamburg und nachweislich auch an der TUHH bereits da ist: unternehmerische Talente, exzellente Forschung und starke Partner. Das wird richtig stark!"