ieet Aktuell

19.12.2022

Teilnahme an einem Fachkolloquium zur elektrischen Energietechnik an der TU Graz, Österreich

Anfang Dezember 2022 traf sich ein Kreis mehrerer Professoren der elektrischen Energietechnik aus Deutschland und Österreich für zwei Tage zu einem sehr interessanten Fachkolloquium am Institut für Elektrische Anlagen und Netze der Technischen Universität Graz, Österreich. Ziel des Kolloquiums war der fachliche Austausch und die Diskussion verschiedener aktueller Themen im gegenwärtigen Umfeld und zum Wandel elektrischer Energiesysteme, der Energienetze und der Energiewirtschaft.

Eingeladen zu diesem Fachkolloquium hat Prof. Robert Schürhuber. Ihm gilt ein herzlicher Dank für die Initiative und den angenehmen Rahmen an diesen beiden sehr produktiven Tagen. Der Teilnehmerkreis bestand aus Prof. Lothar Fickert (TU Graz), Prof. Christian Rehtanz (TU Dortmund), Prof. Christian Becker (TU Hamburg), Prof. Lutz Hofmann (Universität Hannover), Prof. Harald Weber (Universität Rostock), Prof. Robert Schürhuber (TU Graz), Prof. Albert Moser (RWTH Aachen), Prof. Peter Schegner (TU Dresden) und Prof. Georg Erdmann (TU Berlin). Wir alle haben das Format des Kolloquiums an diesen zwei Tagen sehr geschätzt und freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr!

Teilnehmer des Fachkolloquiums des Instituts für Elektrische Anlagen und Netze der TU Graz, Österreich (Dez. 2022)
v. l. n. r.: Prof. Lothar Fickert (TU Graz), Prof. Christian Rehtanz (TU Dortmund), Prof. Christian Becker (TU Hamburg), Prof. Lutz Hofmann (Universität Hannover), Prof. Harald Weber (Universität Rostock), Prof. Robert Schürhuber (TU Graz), Prof. Albert Moser (RWTH Aachen), Prof. Peter Schegner (TU Dresden) und Prof. Georg Erdmann (TU Berlin)