ieet Aktuell

30.09.2022

Teilnahme des ieet-Teams an der VDE ETG/GMA-Fachtagung "Netzregelung und Systemführung" 2022

Die VDE ETG/GMA Fachtagung "Netzregelung und Systemführung" fand in den letzten 2 Tagen in Leipzig statt.
Interessante Beiträge zum Thema "Transformation der Stromversorgung - Netzregelung und Systemstabilität" wurden von Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft gehalten.

Auch das ieet-Team war anwesend und unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Christina Eckel stellte die Ergebnisse der Forschungsstudie "Nachweisführung der Frequenzstabilität bei zunehmender dezentraler Erzeugung durch Typ-2-Anlagen" vor, die in Kooperation mit Amprion GmbH durchgeführt wurde.
Einen weiteren Beitrag des ieet-Teams präsentierte unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Stefan Möws zum Thema "Frequency Containment Reserve with a Pool of Renewable Energies and Storages".

Wir danken dem VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. für die Organisation und Ausrichtung dieses großartigen Symposiums.

ieet-Team bei der VDE ETG/GMA Fachtagung "Netzregelung und Systemführung"
ieet-Team bei der VDE ETG/GMA Fachtagung "Netzregelung und Systemführung"
ieet-Team bei der VDE ETG/GMA Fachtagung "Netzregelung und Systemführung" in Leipzig. v.l.n.r: Stefan Möws, Christina Eckel, Prof. Dr.-Ing. Christian Becker