Gönnen Sie sich und anderen mal etwas Bewegung

Sie planen eine mehrtägige Konferenz, ein mehrstündiges Seminar oder ein ganztägiges Fach-Training?

Sie möchten das die Teilnehmenden ganz bei sich selbst und bei der Sache sind?

Sie freuen sich über eine Fast-Lane aus dem sogenannten "Suppen-Koma" nach dem Mittagessen?

GROSSARTIGE IDEE!

Nutzen Sie gerne das kostenfreie Angebot des Hamburger Hochschulsports für alle TUHH Angehörigen und binden Sie eine "Bewegte Pause" in Ihr Konzept mit ein.

Die „Bewegte Pause“ ist eine aktive Pausengestaltung direkt vor Ort und eine Auszeit vom Arbeitsalltag, die dem Körper und Geist eine Erholung ermöglicht. Eine bewegte Pause dauert ca. 10-15 min. Ziel ist es, der einseitigen sitzenden Tätigkeit entgegen zu wirken oder sich z.B. nach der Mittagspause wieder auf den weiteren Konferenz-/Seminar-/Fachtagungstag einzustimmen.

Die Übungen dienen der Mobilisation, Kräftigung, Dehnung und Entspannung. Der Fokus liegt insbesondere auf dem Schulter-, Nacken- und Rückenbereich. Für die kurze aktive Intervention muss sich nicht umgezogen werden, denn es wird nicht geschwitzt. Weitere Materialien sind nicht erforderlich.

Und natürlich dürfen sich auch externe Teilnehmende mit bewegen.

Anfragen bitte gerne per Mail an Marika Godemann - wenn möglich gerne 4 Wochen im Voraus.