07.03.2022

Rechnernetze Tutor für das Wintersemester 2017/18 gesucht

Wir suchen für das Wintersemester 2017/18 interessierte Studentinnen oder Studenten, die uns in dem Teil "Rechnernetze" der Vorlesung "Rechnernetze und Internet-Sicherheit" als Tutor unterstützen möchten. Wir erwarten: - Interesse am Themengebiet der Rechnernetze - Einarbeitung in das Online-Labor "ToMaTo" (sofern ihr im letzten Semester nicht teilgenommen habt) - Sehr gute Fähigkeiten im Erklären von Sachverhalten auf Deutsch - Die Bereitschaft vor den Studenten in der Übung (vor ca. 20 Personen) Dinge zu erklären Eure Aufgaben: - Eine Übungsgruppe + Online Labor + gemeinsame Vorbesprechung - Dazu selbstständige Vorbereitung auf die Übung + Online Labor - Kleine Nachbereitungen im Januar Was erwartet euch: - Eine Anstellung als Tutor für den Zeitraum Mitte Oktober bis Ende Januar (3,5 Monate) à 4 SWS - Etwa 420 € pro Monat Gehalt (im Oktober 210€) Ihr sollte mindestens in einem der 3 folgenden Zeitschlitze verfügbar sein: jeweils montags: 9:00-10:30, 10:45-12:15, 16:45-18:15 Wenn ihr interessiert seid, würden wir uns über eine möglichst schnelle Nachricht von euch an Raphael Elsner freuen. Bewerbungsschluss ist der 15.08.2017. Wir melden uns dann bei euch und würden uns zum persönlichen Gespräch treffen.

Wir erwarten:
- Interesse am Themengebiet der Rechnernetze
- Sehr gute Fähigkeiten im Erklären von Sachverhalten auf Deutsch

Eure Aufgaben:
- Eine Übungsgruppe + Online Labor + gemeinsame Vorbesprechung
- Dazu selbstständige Vorbereitung auf die Übung + Online Labor
- Kleine Nachbereitungen im Januar

Was erwartet euch:
- Etwa 420 € pro Monat Gehalt (im Oktober 210€)

Ihr sollte mindestens in einem der 3 folgenden Zeitschlitze verfügbar sein:
jeweils montags: 9:00-10:30, 10:45-12:15, 16:45-18:15

Wenn ihr interessiert seid, würden wir uns über eine möglichst schnelle Nachricht von euch an Raphael Elsner freuen. Bewerbungsschluss ist der 15.08.2017. Wir melden uns dann bei euch und würden uns zum persönlichen Gespräch treffen.