12.05.2022

IHF als Mitorganisator der MLE School 2022: Die Summer School für Maschinelles Lernen im Ingenieurwesen

Am 13. und 14. September 2022 findet an der Technischen Universität Hamburg die 1. Summer School for Machine Learning in Engineering statt. Das Institut für Hochfrequenztechnik ist einer der Mitveranstalter.

Das maschinelle Lernen ist zu einem Motor der wirtschaftlichen Innovation und Entwicklung geworden. Es ist auch ein Schlüsselaspekt in vielen akademischen Forschungsprojekten. Da die Anwendung von Techniken des maschinellen Lernens zur Lösung aktueller Herausforderungen allgegenwärtig geworden ist, kann es mühsam sein, den Überblick über die neuesten Fortschritte zu behalten. Aus diesem Grund veranstaltet die TUHH eine zweitägige Summer School, die Ihnen Einblicke in die Grundlagen und die Theorie sowie ein praktisches Training zur Anwendung des maschinellen Lernens im Ingenieurwesen bietet. Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus und erweitern Sie Ihren Horizont beim Social Event, den Poster- und Networking-Sessions der MLE School 2022.

Die Veranstaltung ist offen für Studenten (M.Sc.), Doktoranden und Postdocs von Universitäten und verbundenen Organisationen.

Programm und Anmeldung unter:https://mle-school.hamburg/