Willkommen am Institut für Verkehrsplanung und Logistik
an der Technischen Universität Hamburg (TUHH)

 

Wir möchten hier über unsere Aktivitäten in FORSCHUNG und LEHRE informieren.


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 30. April 2022 lief die bislang in Hamburg geltende Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung aus.
Aktuelle Informationen der TU Hamburg zu Covid-19 finden sie hier.


Befragung Lindenallee

Derzeit führen wir eine Befragung zur Mobilität und Gestaltung der Lindenallee in Eimsbüttel durch. Leider gab es in der Ankündigung der Befragung ein Problem mit einem inkorrekten Shortcut-Link, dafür möchten wir uns entschuldigen.

Um dennoch teilnehmen zu können nutzen Sie bitte den folgenden Link:

https://poll3.tuhh.de/index.php/933417

Mit freundliche Grüßen,

das Befragungsteam


 

News

Mobilitätswende | BusTalk mit Dr. Philine Gaffron | VHH

"Gesundheitswarnungen wie auf Zigarettenpackungen, bald auch in der Autowerbung?" Dieses Gedankenspiel hat die Verkehrswissenschaftlerin Dr. Philine Gaffron vom Institut für Verkehrsplanung und Logistik an der TU Hamburg einmal in einem Interview aufgestellt. Denn, wer die Kostenaufstellung für ein Auto macht, der vergisst ganz oft auch die gesellschaftlichen Kosten, zum Beispiel die Gesundheitsfolgen. Mit ihr spricht unsere Geschäftsführerin Nora Wolters in einer neuen Folge unseres Vodcasts "Talk im Bus" über das Thema Mobilitätswende und welchen Beitrag die VHH dazu leistet.