Willkommen am Institut für Verkehrsplanung und Logistik
an der Technischen Universität Hamburg (TUHH)

 

Wir möchten hier über unsere Aktivitäten in FORSCHUNG und LEHRE informieren.


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 30. April 2022 lief die bislang in Hamburg geltende Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung aus.
Aktuelle Informationen der TU Hamburg zu Covid-19 finden sie hier.


Befragung Lindenallee

Derzeit führen wir eine Befragung zur Mobilität und Gestaltung der Lindenallee in Eimsbüttel durch. Leider gab es in der Ankündigung der Befragung ein Problem mit einem inkorrekten Shortcut-Link, dafür möchten wir uns entschuldigen.

Um dennoch teilnehmen zu können nutzen Sie bitte den folgenden Link:

https://poll3.tuhh.de/index.php/933417

Mit freundliche Grüßen,

das Befragungsteam


 

News

Ergebnisse des Forschungsprojektes TaBuLa-LOG veröffentlicht!

Im Sommer 2021 rollten die automatisierten TaBuLaShuttle zusammen mit selbstentwickelten Transportrobotern namens Laura durch Lauenburg/Elbe. Die Kombination aus Personenbeförderung und Gütertransport lieferte 3.386 Briefe und 50 Pakete für die Lauenburger Stadtverwaltung und verkehrte dabei automatisiert durch den öffentlichen Mischverkehr der Kleinstadt. Viel Wissen entstand im Projektverlauf bei Beteiligten in Verwaltung, Unternehmen, Forschung und Lehre. Potenzial, das in ganzheitlicher Verwertung in verschiedenen Folgeprojekten und von Dritten genutzt werden kann.

Der nun veröffentlichte Endbericht gibt einen Überblick über die Erkenntnisse und ist neben vielen weiteren Berichten kostenfrei abrufbar über
https://www.tabulashuttle.de/ergebnisse/