Willkommen am Institut für Verkehrsplanung und Logistik
an der Technischen Universität Hamburg (TUHH)

 

Wir möchten hier über unsere Aktivitäten in FORSCHUNG und LEHRE informieren.


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 30. April 2022 lief die bislang in Hamburg geltende Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung aus.
Aktuelle Informationen der TU Hamburg zu Covid-19 finden sie hier.


Befragung Lindenallee

Derzeit führen wir eine Befragung zur Mobilität und Gestaltung der Lindenallee in Eimsbüttel durch. Leider gab es in der Ankündigung der Befragung ein Problem mit einem inkorrekten Shortcut-Link, dafür möchten wir uns entschuldigen.

Um dennoch teilnehmen zu können nutzen Sie bitte den folgenden Link:

https://poll3.tuhh.de/index.php/933417

Mit freundliche Grüßen,

das Befragungsteam


 

News

Kick-off zum EU-Projekt DECARBOMILE in Lyon

Vom 28.-30.09.2022 fand in Lyon das Auftrakttreffen zum neuen EU-Projekt DECARBOMILE mit insgesamt 31 Partnern aus 10 verschiedenen Ländern statt, an dem die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen Katharina Beck und Sandra Tjaden teilnahmen. Die TUHH ist als wissenschaftlicher Partner im Projekt vertreten und wird in den folgenden vier Jahren unter anderem in der Analyse der verschiedenen Standorte und der Festlegung der Baseline Szenarien und der Use Cases im Projekt tätig sein.