Prof. Dr. Christian M. Ringle unter den weltweit einflussreichsten Ökonomen

Mit mehr als 85.000 Zitationen (Google Scholar) erhält Herr Prof. Dr. Christian M. Ringle, Leiter des Instituts für Personalwirtschaft und Arbeitsorganisation (W-09), seit 2018 durchgängig die Auszeichnung “Highly Cited Research“ des “Web of Science“. Damit zählt er zu dem einen Prozent der weltweit am meisten zitierten Wirtschaftswissenschaftler:innen. In Hamburg ist Herr Prof. Dr. Ringle damit der erste Wirtschaftswissenschaftler mit der Auszeichnung “Highly Cited Researcher“. Neben dem TU-Professor gibt es in Deutschland lediglich sechs weitere Wissenschaftler:innen von deutschen Universitäten mit diesem Titel im Bereich Wirtschaft.

Gleichzeitig belegt Ringle im F.A.Z.-Ökonomenranking den ersten Platz im Bereich Wissenschaft und gilt damit als einflussreichster Forscher seiner Disziplin in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zur Pressemeldung der TUHH