Anfang Oktober durften wir unser jährliches Strategiewochenende bei bestem Wetter in Bremen verbringen. Im Mittelpunkt standen eine Analyse des Status Quo sowie die Diskussion über die strategische Ausrichtung unseres Instituts – spannende Gespräche lieferten viele neue Denkanstöße! Außerdem nutzten wir die Gelegenheit, neue Projektideen zu sammeln und voranzutreiben.
Abseits der inhaltlichen Agenda hatten wir die Chance, das Presswerk und die Montage der Mercedes-Benz AG in Bremen zu besichtigen – ein faszinierender Einblick!
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Von einer Brauereiführung bei der Freien Brau Union mit Verkostung über einen Besuch der Innenstadt bis hin zu einem gemeinsamen Abendessen in einem italienischen Restaurant war alles dabei.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!