Nachrichten-Archiv

4. MHI-Kolloquium in Dortmund

Am 26.02. und 27.02.2019 folgten ca. 40 wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MHI Mitgliedsinstitute der Einladung von Prof. Jürgen Roßmann zum 4. Fachkolloquium in Dortmund am RIF Institut für Forschung und Transfer. Auch wissenschaftliche Mitarbeiter des IFPT kamen nach Dortmund.

In zwei parallelen Sessions stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neueste Forschungsergebnisse vor. Die Sessions wurden von hochkarätigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den Reihen der MHI moderiert.

Als besonderes Event zur stärkeren Vernetzung der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diente die Abendveranstaltung im Westfalenstadion, dem Heimspielort des BVB. Nach einer interessanten Stadionführung wurde die Gruppe in die VIP-Lounge geführt und mit dem „Ruhrpott 2.0“-Buffet verwöhnt.

Die im Peer-Review Verfahren begutachteten, hochqualitativen Beiträge des Fachkolloquiums werden bald im Springer Verlag veröffentlicht.

Bilder: Andreas Böhm und Tim Delbrügger