Neuigkeiten aus dem IFPT

🤝 Luftfahrtgipfel Hamburg 2025 - Vielseitiger Austausch zur Zukunft unseres Luftfahrtstandorts

Vergangene Woche hatten wir auf dem diesjährigen Luftfahrtgipfel die Chance zum Austausch mit Vertretern aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft unseres vielfältigen Luftfahrtstandorts #Hamburg.

Vielen Dank unter anderem für den spannenden Einblick in die aktuelle Standortstudie "Luftfahrt in Hamburg 2025", präsentiert von @Angus Baignet und die Panelteilnehmer der anschließenden Podiumsdiskussion @Nawina Walker (Airbus), @Stefan BDLI-Berndes, (BDLI) , @Michael Hempen (Diehl Aviation), @Georg Fanta (Lufthansa Technik), und @Michael Ernst (3D.aero GmbH).
Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir im Rahmen des durch die @IFB geförderten #GATE Programms mit drei spannenden  Projekten zum zweiten Teil der Veranstaltung beitragen konnten. Über die datengetriebene Unterstützung manueller Wartungsprozesse im Projekt #LiveScan, Digitalisierung und Anomaliedetektion im Projekt #DrumView und Infrastrukturlösungen für innovative Wasserstoffdronen im Projekt #Hydro-Bunny zeigen bereits in diesem kleinen Ausschnitt die umfangreichen Herausforderungen, aber auch Chancen für ein innovatives Morgen der Hamburger Luftfahrt.
Besonderer Dank gilt natürlich unseren Projektpartnern @mb+Partner, @Synergeticon, @Teccon, @ZAL, @LHT und @3D.Aero für die konstruktive Zusammenarbeit und der @Hamburg Aviation für die Organisation dieser vielfach gewinnbringenden Veranstaltung!