Akkreditierung

Der konsekutive Bachelor- und Master-Studiengang Computer Science besitzt eine Akkreditierung durch die ASIIN bis ins Jahr 2020.

Grundlagenprüfung

Im ersten Fachsemester gibt es keine Pflichtanmeldungen zu den Prüfungen mehr. Allerdings gibt es eine so genannte Grundlagenprüfung im Fach ''Lineare Algebra''. Dessen Bestehen ist die Zulassungsvoraussetzung für die Vorlesung ''Mathematik III''.

Grundpraktikum

Für die Ingenieurstudierenden im Bachelor an der TUHH ist ein zehnwöchiges Grundpraktikum vorgesehen. Dieses enfällt für CS-Bachelor-Studierende. Dafür ist ein sechswöchiges Software-Fachpraktikum im letzten Teil des CS-Studiums vorgesehen.

Praktikantenamt

Das Praktikantenamt für das Software-Fachpraktikum wird gemeinschaftlich von den Dozentinnen und Dozenten der Informatik an der TU ausgeübt. Bitte wenden Sie sich für der Bewertung Ihres Praktikumsberichtes an die Betreuerin bzw. den Betreuer Ihrer Bachelorarbeit.