Ann-Kathrin Lange im Wettbewerb für "Hervorragende akademische maritime Lehre" ausgezeichnet

Ann-Kathrin Lange, Oberingenieurin am Institut für Maritime Logistik (W-12), wurde vom Deutschen Maritimen Zentrum im Rahmen des Wettbewerbs „Hervorragende akademische maritime Lehre“ für ihr Engagement und ihre individuellen Lehrmethoden mit dem 3. Platz und einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro ausgezeichnet.

Die Nominierungsvorschläge für den Wettbewerb „Hervorragende akademische maritime Lehre“ gehen von Studierenden unterschiedlicher maritimer Studiengänge verschiedener wissenschaft¬licher Einrichtungen aus. Anschließend werden die Vorschläge von einer Fachjury ausgewählt. Mit dem Wettbewerb will das Deutsche Maritime Zentrum e.V. die akademische maritime Lehre in Deutschland fördern, die Sichtbarkeit von Studienfächern erhöhen und vorbildliches Engagement des Lehrpersonals unterstützen. So soll die maritime Zukunft in ihrer Vielfalt gestärkt werden.