Innovativer Online-Wissenstransfer

Im Rahmen des hochschulübergreifenden Kooperationsprojekts zwischen der HAW Hamburg und dem Institut für Logistik und Unternehmensführung an der TU Hamburg „Innovativer Online-Wissenstransfer" wurden die Erfahrungen zu erprobten neuen Formen des „Online-Wissenstransfers“, die in verschiedenen Projekten während der „Corona-Zeit“ gewonnen wurden, systematisch reflektiert.

Ziel war es, auf Basis der Ergebnisse einen Leitfaden zu innovativen (Online-)Transferformaten für ein geeignetes Wissensmanagement zwischen Hochschulen und anderen Organisationen zu entwickeln. Erste Ergebnisse werden bereits in die laufenden Transferprojekte der Hochschulen eingebracht. Das Projekt hatte eine Laufzeit von 15 Monaten und wurde von der Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke (BWFGB) der Stadt Hamburg gefördert.