EntwicklungsAkademie

Im Juni 2018 startete das Projekt „Konzeption und Aufbau einer TUHH-EntwicklungsAkademie für Zusammenarbeit, Führung, Kommunikation und Personalentwicklung an der TUHH“. Die Angebote der EntwicklungsAkademie richten sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte sämtlicher Bereiche der TUHH.

Das Projekt entstand aus der Zusammenarbeit verschiedener Personen, die in diversen Bereichen an der TUHH arbeiten. Es entspringt einem partizipativen Prozess, der in 2013 mit der zentralen Fragestellung begann: „Was brauchen wir, um motiviert und engagiert zu arbeiten?“ Heute wird der Prozess von Arbeitskreis Gutes Miteinander gestaltet. Im Juni 2019 wurde das Konzept für die Projektphase der EntwicklungsAkademie mit dem Präsidium abgestimmt und offiziell verabschiedet.

Die EntwicklungsAkademie besteht aus drei Themenbereichen:

  • Kulturentwicklung: Zusammenarbeit und Führung (Diese Seiten befinden sich noch im Aufbau)
  • Kommunikation im Team und Vernetzung (Diese Seiten befinden sich noch im Aufbau)
  • TUHH-spezifische Personalentwicklung (Die ersten Seiten sind jetzt sichtbar.)