Gastredner der Studierendentagung am 15.05.2024

Dr. Sebastian Rakers vom Start-up Bluu Seafood kommt zur Studierendentagung am 15.05.2024

Es ist eine große Freude, dass wir Herrn Dr. Sebastian Rakers als Gastredner für die Life Science Studierendentagung Hamburg gewinnen konnten. Sein Start-up Bluu Seafood stellt die Grundlage für zellbasierte Fischgerichte her. Bei dieser ökologischen Alternative zu den umstrittenen Aquakulturen muss kein Wildfisch verfüttert werden, es müssen keine Fische auf engem Raum gehalten werden und es entsteht keine Belastung der Gewässer durch Antibiotika und Futterreste. In seinem Vortrag am 15.05.2024 im Audimax II der TU Hamburg wird er erklären wie das möglich ist, bis wann wir mit der Verbreitung dieser alternativen Proteinquelle rechnen können und was es mit dem Methusalem-Gen auf sich hat.