Büroassistentin

Inge Spahn

Inge Spahn
Adresse
Technische Universität Hamburg
Baustatik
Denickestraße 17 (L)
21073 Hamburg
Büro
Gebäude L
Raum 2030
Telefon
Tel: +49 40 42878 3976
E-Mail
inge.spahn(at)tuhh(dot)de

Weitere Aktivitäten

Akademischer Senat

Seit Oktober 2020 sind Sabine Walczak (stellv. Mitglied) und ich gewählte Mitglieder im Akademischen Senat für das Technische-Verwaltungs- und Bibliotheks-Personal.

Wir laden jeden Monat montags oder dienstags vor der Sitzung zum Akademischen Senat zu einer Vorbesprechung ein.

Dort geben wir Auskunft über die öffentlichen Inhalte der letzten Sitzung. Darüber hinaus werden Themen diskutiert und Fragen für die Sitzung besprochen. Jede und jeder, der sich für die Arbeit des Akademischen Senats interessiert, ist hier willkommen.

Netzwerk der Assistent*innen in den Instituten

Die Idee sich zu vernetzten gibt es seit längerem. Sich über das eigene Institut mit anderen Kolleginnen und Kollegen über fachliche Themen auszutauschen, war längstens überfällig.

Ziel unseres Netzwerkes ist u.a. sich untereinander kennenzulernen, austauschen und weiterzubilden. Raus aus der Vereinzelung der Institute. Voneinander lernen, nicht alles neu erfinden. Wir wollen eine Willkommenskultur für unsere neuen Kollegen und Kolleginnen etablieren, eine Plattform für wichtige Informationen (Mattermost) und gezielte Fortbildungen.

Unsere Arbeitstreffen dienen dem Austausch und der Abstimmung mit der zentralen Verwaltung, um uns den Herausforderungen der Zukunft, mit unserem Wissen, unseren Fähigkeiten und unserem Engagement zu stellen. Insbesondere den Herausforderungen der Digitalisierung.

Es finden regelmäßig Treffen statt.

Neue Kolleginnen und Kollegen melden sich bei Interesse bitte bei mir (inge.spahn(at)tuhh(dot)de) vom Institut für Baustatik.

Personalrat

Ich bin stellv. Mitglied im Personalrat. Für Fragen und Hilfestellungen bei Problemen stehe ich gerne zur Verfügung.