Unser Team

Die Welcome - Tutoren bieten den neuen internationalen Studierenden Unterstützung beim Einstieg in das Studium und bei der Integration in das Campus-Leben. Die Tutoren und Tutorinnen sind Studierende aus verschiedenen Kulturkreisen und Fachbereichen. Sie kennen die Situation, neu an der TUHH und neu in Hamburg zu sein. Daher können sie sich leicht in eure Lage hinein versetzen.

Die Welcome - Tutoren freuen sich auf Eure aktive Teilnahme in allen Veranstaltungen. Sie sind das ganze Semester über für Euch erreichbar und beraten Euch nicht nur zu den unten aufgezählten Bausteinen des Programms, sondern auch zu allen Fragen rund ums Studium!

Du kannst die Welcome-Tutoren direkt per mail kontaktieren: Schreib bitte [Welcome@TUHH] als Betreff in Deiner Mail, damit sie nicht irrtümlich im Spamordner landet.

Momentan findet die Tutoren Sprechstunde jeden Freitag von 11:00 - 12:00 Uhr online über Zoom statt.
Zoom link: tuhh.zoom.us/j/91766246127
Für weitere Infos oder bei Fragen könnt ihr die Welcome Tutoren und Tutorinnen unter folgender Emailadresse erreichen: welcome(at)tuhh(dot)de

Bitte helft uns, das Welcome-Program zu verbessern und zögert nicht, uns eure Anregungen und Ideen mitzuteilen!