Bewirb dich bis zum 15. Januar für dein deutschsprachiges Masterstudium oder das Studienvorbereitungssemester International an der TU Hamburg.

Tobias Grau

Branche: Herstellung von elektrischen Lampen und Leuchten (Nace Code: 27.40)
Standorte: Rellingen, Hamburg, Berlin
Mitarbeiterzahl: 134 (Stand: 04.11.2022)

Unternehmensprofil:
Licht hat etwas magisches. Mit Licht wollen wir die Gefühle und Visionen von Menschen aktivieren. Unsere Fähigkeit zu fühlen, etwas vorzustellen und zu verändern. In welchem Licht siehst du das Leben? Das ist die Frage, die wir stellen. Den gesellschaftlichen Einfluss unserer Arbeit zu reflektieren, steht im Kern unserer unternehmerischen und künstlerischen Haltung. Wir sind fest davon überzeugt, dass gutes Design genau das tun kann und sollte: konstruktive Impulse in die Gesellschaft zu tragen, mit dem Ziel eine positive Veränderung zu bewirken.

Stelle das beste Produkt her
Für uns orientiert sich das beste Produkt am Menschen und bringt Innovationen in eine einfache, intuitive und künstlerische Form. Dabei benutzen wir Design und Technologie, um die wertvollste Erfahrung zu schaffen.

Inspiriere Veränderung
Um vorwärtszukommen, gehen wir Risiken ein und sind nicht an Konventionen gebunden. Etwas wirklich Inspirierendes zu schaffen und mit Herausforderungen zu wachsen, treibt uns an.

Sei aufgeschlossen
Aufgeschlossen zu sein bedeutet für uns, seinen eigenen Horizont aktiv zu erweitern, von anderen Perspektiven zu lernen und diese einzubeziehen. Empathie hilft uns ganzheitlicher zu denken und ist die Grundlage für inspirierende Zusammenarbeit.

Minimiere Schaden
Auf einem toten Planeten gibt es keinen Raum für Inspiration und Wohlbefinden. Angesichts einer ökologischen Krise setzen wir uns aktiv dafür ein, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Trotz aller Bemühungen müssen wir mehr tun.

Praktikumssprache: Deutsch / Englisch

Stellenausschreibungen: folgen in Kürze

Website: www.tobiasgrau.com