Stimmen Studierender zum Kooperationsangebot

Was hat Ihnen als Studierende/r der TUHH am Kooperationsangebot mit der Leuphana Universität gefallen?

 

 

1. Erfahrungsbericht

_ Die Zusammenarbeit mit netten Studierenden: Ich konnte mit einem Schulfreund, der dort studiert, zusammenarbeiten.

_ Der starke Kontrast zum bisherigen Studium: Ich habe im Kurs "Change to Green" von Ex-Tui fly CEO Dr. Nirschl gelernt, wie ein international erfolgreiches Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit angeht. Meine Abschlussleistung bestand dabei aus einer Präsentation über die Vertriebskommunikationsstrategie einer bevorstehenden Nachhaltigkeits-ISO-Zertifizierung.

_ Der sehr gute Kursleiter: ein Experte auf seinem Gebiet. Er hat auf eine entspannte aber deutliche Art präsentiert und uns bei unserer Arbeit in den Seminaren motiviert.

_ Die schöne Universität mit offenem Campus (fast so schön wie bei uns) und die leckere Mensa.

Mein Fazit: Ich habe die Abwechslung genossen und bin an meinen Aufgaben gewachsen.

 

2. Erfahrungsbericht

_ Ich fand es sehr spannend, mich mit aktuellen politischen und ökonomischen Theorien auseinanderzusetzen, die nichtdestotrotz mit dem Ingenieursberuf als Ganzes viel zu tun haben. Ich würde das Kooperationsangebot vollkommen weiterempfehlen.

 

3. Erfahrungsbericht

_ Es war höchst interessant, den ganz und gar anderen Campus-Spirit der Leuphana kennen zu lernen. Der Campus sprüht vor Lebensenergie [...].

_ Die Studenten, mit denen ich in einer Gruppe gearbeitet habe, waren sehr interessant, so dass ich mit ihnen aller Voraussicht nach auch Kontakt halten werde. Ich habe mein Komplementärmodul mit 1,0 absolviert. Mein Dozent hat mir deshalb gleich auch ein Praktikum im Bereich des Patentanwalts / Ingenieurwesens vermitteln wollen. Darauf werde ich nach dem Bachelor sicher zurückkommen.

Mein Fazit: Ich war rundum glücklich und sehe die Angebote der Leuphana als notwendige Erweiterung des NTW Bereiches der TUHH.

 

 

 

Nach oben