Unsere nächsten Events

Vergangene Veranstaltungen

Alumni Event Istanbul

Am 14. März 2024 waren Vera Lindenlaub und ihre Kollegin Nicole Frey (Leiterin International Office) zu Gast in Istanbul. Sie besuchten nicht nur die deutsche Schule Alkev ÖzeL Okullari sondern auch die Partneruniversität der TUHH Istanbul Teknik Üniversitesi. Abgerundet wurde die Reise durch den Besuch des deutschen Konsulates, wo sie von Konsul Rüdiger Kappes begrüsst wurden.

Sparkling Thursday

Austausch, Networking, Empowering: Dieses Mal waren wir bei Jasmin Jestel, Projektingenieurin bei der EnBW AG und Co-Gründerin von TU & YOU EMPOWR.ING, zu Gast. Weitere Information finden Sie hier.

Talk Around the World

Am 13.12.2023 erklärte uns Professor Tim Schweisfurth, dass Innovationsprozesse heute anders funktionieren als früher. Organisationen können so gestaltet werden, dass Innovation verteilt und kollaborativ gelingen kann. Auch Alumnus Heiko Lübben berichtete von seiner Arbeit in der es ebenso um Innovationsprozesse und die Verbesserung von Organisationsstrukturen und Kollaboration geht und zeigt auf, wie erfolgreich positive Veränderungen für Menschen bewirkt werden können.

Talk Around the World

Prof. Christian Thies berichtete am 8. November 2023 über Wasserstoff als alternativen Treibstoff und Alumnus Arnd Schirrmann über seinen Karriereweg von der TUHH bis zur Airbus Gruppe.

Alumni & Career Talk

Am 7. November 2023 diskutierten das Career Center, TU & YOU, das Studiendekanat Management-Wissenschaften und Technologie gemeinsam mit Studierenden und Alumni der TUHH über Karriereweg und Berufseinstieg.

Sparkling Thursday

Austausch, Networking, Empowering: Gastgeberin Petra Vorsteher, TU Hamburg Ambassadorin und Founderin von AI.HAMBURG, hat uns am 14. November 2023 herzlich eingeladen und wir haben bei einem sprudelnden Getränk mit Blick auf die Binnenalster darüber diskutiert warum Netzwerken so wichtig ist und wie man Netzwerke erfolgreich für sich nutzen kann. Siehe auch hier.

First Meeting in Bangalore!

In September, Dr. Stephan Buse from the Institute of Technology and Innovation Management met with alumni from Technische Universität Hamburg in Bangalore. The first meeting was met with much enthusiasm and interest in holding regular alumni meetings in India.

Alumni Chapter München: Wanderung um den Schliersee

Am 09.07.2023 luden uns Arsalan & Ezgi vom Chapter München zu einem tollen Rundgang um den Schliersee in Bayern ein. Dieser Tag war großartig und sehr beeindruckend.

Alumni Chapter Hamburg - Kick Off

Das Alumni Chapter Hamburg bekam am 30.03.2023 weitere Unterstützung in der Leitung. Zusammen mit Sohrab Shojaei Khatouni möchte nun auch Kai Kiehn die Beziehung der Mitglieder untereinander sowie zur Alma Mater durch Networking auf sozialer, beruflicher und wissenschaftlicher Ebene vertiefen.

Alumni-Tour DESY

Am 22.03.2023 besuchten wir das Deutsche Elektronen-Synchrotron (DESY) in Bahrenfeld. Unsere Alumna Sibel Yasar ludt uns zu einem tollen, informativen Rundgang ein.

Alumni-Treffen München

Mit einem „Pfauenwagen“ durch Raum und Zeit reisen? Dieses Zeitreise-Abenteuer erlebten wir am 18.03.2023 mit Time Ride, erhoben uns in die Lüfte und erlebten 7.000 Jahre Geschichte über dem heutigen Bayern.

Alumni Meeting in New York

Am 16. März um 18.30 Uhr trafen sich Alumni der TU Hamburg in New York zum leckeren Essen und Trinken im Eat Offbeat, Chelsea Market.