Stilelement "img.resize"

Syntax

Das HTML-Image-Tag img muss um die Attribute class und onclick ergänzt werden.

  • class="resize"
  • onclick="ImgResize(this);"

Mit dem RTE

Die Attribute für die Bildbearbeitung wurden erweitert um den Eintrag "Bild bei Klick vergrößern (resize)".

Beispiele

Die nachfolgenden Bilder wurden im RTE als "normale Bilder" eingebunden. Der Schalter "Bild bei Klick vergrößern (resize)" wurde aktiviert.

Sie können die Bilder per Klick vergrößern und wieder verkleinern.

Mit dem Media-Modul

Im Inhaltselement Text&Medien im Reiter Medien mit Mediendatei hinzufügen die Bilder einbinden. Anschliessend unter Erscheinungsbild den Schalter Bild bei Klick vergrößern/verkleinern aktivieren.

Beispiele

Die nachfolgenden Bilder wurden mit dem Medien-Modul des Inhaltselementes Text&Medien eingebunden. Sie können die Bilder per Klick vergrößern und wieder verkleinern.