Klimabeirat des Hamburger Senats

Prof. Dr.-Ing. Carlos Jahn (Institut für Maritime Logistik, W-12) und Dr. Philine Gaffron (Institut für Verkehrsplanung und Logistik, W-08) sind seit April 2021 Mitglieder des Klimabeirats des Hamburger Senats. Der Beirat berät den Senat als unabhängiges wissenschaftliches Gremium bei der Umsetzung des Hamburger Klimaschutzgesetzes (HmbKliSchG) und des Hamburger Klimaplans. Darüber hinaus soll er Impulsgeber im Bereich der Klimapolitik sein. Seine Mitglieder werden für fünf Jahre berufen und arbeiten ehrenamtlich. Prof. Dr.-Ing. Peter Fröhle (Institut für Wasserbau, B-10), Prof. Kerstin Kuchta und Prof. Martin Kaltschmitt (beide Institut für Umwelttechnik und Energiewirtschaft, V-9) sind ebenfalls Mitglieder des Beirats.