brueckenbild

Technische Universität Hamburg

Institut für Baustatik  (B04)
21071 Hamburg

 

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Uwe Starossek (Leitung)

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Maier (i. P.)

 

Gebäude L, Raum 2031 (Lageplan)
Tel. +49 (40) 42878-3976
Fax. +49 (40) 427-3-14550
Mail. sekretariat_bs(at)tuhh.de

 

 

 

Prof. Dr.-Ing. Helmut Kramer

Geb. am 29. März 1936,

verunglückt am 12. Mai 2019 tödlich.

 

Mit großem Bedauern haben wir vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Lehrbeauftragten Herrn Prof. Kramer erfahren. Herr Prof. Kramer war über viele Jahre der Technischen Universität Hamburg und unserem Institut für Baustatik verbunden. Seine Lehrveranstaltung „Anwendung der Baudynamik“ hat er kompetent und mit viel Leidenschaft gehalten. Seine Erfahrungen aus der Praxis hat er dabei gerne an die Studierenden weitergeben. Die Ausbildung der jungen Bauingenieure war ihm sehr wichtig.

Wir behalten Herrn Prof. Kramer als  einen überaus engagierten Kollegen in Erinnerung.

 

Die Mitarbeiter des Instituts für Baustatik