Mailaddressen @tu-harburg.de und @tu-hamburg.de

Adressen der Form @tu-harburg.de und @tu-hamburg.de sind veraltet und sollen nach außen im Sinne einer einheitlichen Corporate Identity nicht mehr kommuniziert und benutzt werden. Alte Accounts können diese Adressformen noch verwenden, sie werden intern jedoch wie @tuhh.de behandelt.

Neue Accounts erhalten möglicherweise diese Adressen nicht mehr!

Um nach außen ein einheitliches Bild abzugeben (Visitenkarten usw.), soll die Form <name>@tuhh.de verwendet werden.

Außerdem ist zu bedenken, dass z.B. der Listenserver der TU nur anhand einer Absenderadresse erkennen kann, ob man Listenmitglied ist. Wenn man also mit '@tu-harburg.de' auf einer Mailingliste steht, aber als Absender die Form '@tuhh.de' benutzt, so wird die Email unter Umständen von einem Mailinglistenserver als nicht authorisiert eingestuft. Der Mailinglistenserver findet eben den Absender nicht auf der Mailingliste.