Englischsprachige Lernvideos zum Erlernen von Autodesk Inventor

Im Rahmen der Studienleistung CAD-Einführungspraktikum, das zum Modul Konstruktionslehre Gestalten gehört, werden zukünftig neben deutschsprachigen Lernvideos auch englischsprachige Lernvideos zum Erlernen des 3D-CAD-Programms Autodesk Inventor zur Verfügung gestellt. In Zusammenarbeit mit der professionellen Sprecherin Cosima Ertl wurden nun die englischen Sprachaufzeichnungen aufgenommen, die die bildlichen Aufnahmen der Programmoberfläche und Konstruktionsabläufe in der englischen Programmvariante erklären. Die Erstellung der englischsprachigen Videos wird maßgeblich durch den Studierenden Jannis Lührmann unterstützt. Die Übersetzung wurde von Ian Farrell vorgenommen. 

Bereits seit dem Wintersemester 16/17 erlernen Studierenden im CAD-Einführungspraktikum den Umgang mit dem 3D-CAD Programm Inventor durch das eigenständige Absolvieren eines Online-Tutorials. Durch die Übersetzung und Anpassung der Videos können nun auch nicht-deutschsprachige Studierende die Programmabläufe der aktuellsten Programmversion Autodesk Inventor 2021 erlernen. 

Ansprechpartnerin: Juliane Kuhl