Ankündigung 33.DfX-Symposium

Am 22. & 23.09.2022 wird das 33. Symposium Design for X geplant in Präsenz in Hamburg stattfinden. Gastgeber des diesjährigen Symposiums ist Prof. Dieter Krause, Leiter des Instituts für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik (PKT) an der Technischen Universität Hamburg (TUHH).

Das jährlich stattfindende DfX-Symposium bietet jungen Wissenschaftlern aus dem Bereich der Produktentwicklung eine Plattform für die Vorstellung neuer Ideen und Ansätze ihrer Forschung. Zur intensiven Diskussion tragen Industrievertreter und Professoren mit ihren spezifischen Erfahrungen bei.

Vom 01.03. - 06.06.2022 besteht die Möglichkeit der Einreichung eines erweiterten Abstracts. Die thematischen Schwerpunkte sind dabei:

• Modularisierung & Variantenmanagement
  • Strukturanalyse, Simulation & Test
  • Leichtbau
  • Modellbasiertes Entwickeln / Systems Engineering
  • Design for X

Weitere Informationen zum 33. DfX-Symposium finden Sie auch auf der offiziellen Homepage: