Exkursion im Rahmen der Lehrveranstaltung Fluidtechnik

Am 09.01.2023 haben ca. 15 Studierenden der TUHH die Chance genutzt an einer Exkursion zur Harburg-Freudenberger Maschinenbau GmbH teilzunehmen.

In der rund zwei Stunden dauernden Exkursion wurde den Studierenden am Beispiel von Reifenheizpressen die Anwendung von Hydraulik und Pneumatik in der Praxis vorgestellt und die Studierenden hatten die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen.

Wir bedanken uns auch im Namen der Studierenden bei der Harburg-Freudenberger Maschinenbau GmbH und insbesondere bei Herrn Erdmann und Herrn Fünfgeld für die Unterstützung.

Die durch das PKT im Rahmen der Lehrveranstaltung Fluidtechnik organisierte Exkursion findet jedes Jahr statt und ermöglicht den Studierenden Einblicke in verschiedene Unternehmen aus dem Umfeld der Fluidtechnik.