Das PKT-Institut konnte dieses Jahr mit drei Veröffentlichungen und Vorträgen zu der 30th CIRP Design Conference beitragen. Aufgrund der aktuellen Corona-Sitation fand die Veranstaltung  in diesem Jahr ausschließlich online statt.

Emil Heyden stellte die Entwicklung einer Roboterplattform in der Veröffentlichung „Development of a Design Education Platform for an Interdisciplinary Teaching Concept“ vor. Diese Veröffentlichung steht im Zusammenhang der Umgestaltung der PBL CAE-Teamprojekt.

Erik Greve präsentierte mit dem Thema "Harmonizing cross-departmental Perspectives on Modular Product Families" die Anwendung und Weiterentwicklung eines Methodenbausteins des Integrierten PKT-Ansatzes zur Entwicklung modularer Produktfamilien und diskutierte diese mit der Zuhörerschaft.

Mit dem Titel "Assessing the Influence of Generational on Product Family Structures" stellte Jan Küchenhof in seinem Beitrag den Zusammenhang zwischen zukünftiger externer und interner Vielfalt zur Neueentwicklung modularer Produktfamilien vor und stellte sich den Fragen des Konferenzkomittees.