GoMOSESC'16

Zum vierten Mal trafen sich vom 1.-4. Februar 2016 mehr als 1000 Vertreter aus Wissenschaft und Industrie, um im Rahmen der "Gulf of Mexico Oil Spill and Ecosystems Conference" (GoMOSESC'16) in Tampa, Florida, ihre aktuelle Forschung vorzustellen. Diskutiert wurden neue Erkenntnisse aus der Ölkatastrophenforschung mit besonderem Fokus auf das "Deepwater Horizon"-Unglück im Golf von Mexiko im April 2010.
Die Oil Spill-Forschungsgruppe der TUHH war mit insgesamt 5 Vorträgen und 4 Posterpräsentationen auf der Konferenz vertreten; das PKT repräsentierten Prof. Dr.-Ing. Dieter Krause und Karen Malone mit einem Vortrag zum Thema "Experimental determination of oil droplet size distribution of 'live oil' under artificial deep-sea conditions".

Das C-IMAGE-Team der TUHH in Tampa

Im Anschluss an die Konferenz trafen sich die Mitglieder des internationalen Forschungskonsortiums "C-IMAGE II" zum jährlichen All Hands Meeting. Das Konsortium umfasst 19 Forschungseinrichtungen aus 6 Ländern und 3 Kontinenten.

Pressemitteilung der TUHH