RSS-Feed

NTUHH - PKT Singapur Kooperation Dezember 2017

Im Anschluss an die Teilnahme an der 2017 International Conference on Industrial Engineering and Engineering Management (IEEM), fand am 13. Dezember ein Austauschtreffen mit Mitarbeitern der TUHH und der NTU in Singapur statt.

Während des eintägigen Treffens wurden die verschiedenen Forschungsfelder der Teilnehmer vorgestellt und innerhalb der Gruppe diskutiert. Neben der additiven Fertigung wurden insbesondere neueste Forschungsinhalte auf dem Gebiet der Entwicklung modularer Produktfamilien thematisiert. Nach dem Austausch wurden der Delegation der TUHH die diversen additiven Fertigungsanlagen im Labor vorgeführt und erläutert. Auch hier stand ein beidseitiger Austausch von Erfahrungen im Vordergrund. Abschließend wurden bei einem Abendessen die nächsten Schritte im Projekt besprochen.