RSS-Feed

Übergabe eines Elektrostaplers für das Hexapod-Gebäude durch die Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung

Durch die großzügige Spende der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung steht seit Oktober 2015 ein Elektrostapler im Gebäude des Hexapod-Prüfstands (Geb. P) zur Verfügung. Damit ist es nun möglich die Vielzahl an vorhandenen Prüfvorrichtungen und Prüfkörpern in den Hochregalen der Prüfhalle zu lagern. In der Vergangenheit mussten diese entweder auf dem Boden gelagert werden, was die Bewegungsfreiheit in der Prüfhalle sehr eingeschränkt hat, oder sie wurden wenn möglich händisch mit einer Leiter in die oberen Regale gehoben. Der Stapler erlaubt nun eine einfache und sichere Lagerung von Prüfaufbauten. Die Übergabe des Staplers fand am 19.10.2015 durch Herrn Hein von der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung satt.