RSS-Feed

Auch in diesem Jahr konnte das CAE-Praktikum im Rahmen der Vorlesung Integrierte Produktentwicklung wieder erfolgreich mit der Vorstellung der fertiggestellten Autoentwürfe abgeschlossen werden. Bereits 2 Wochen vor Semesterende wurde durch eine Abstimmung aller Studierenden bestimmt welche der CAD-Entwürfe der insgesamt 15 Teams mithilfe von 3D-Druckern in die Realität umgesetzt werden. In den vergangenen 2 Wochen konnten die 4 Siegerteams in vielen Stunden Arbeit schließlich ihre Autos fertigstellen. Am letzten Vorlesungstag kam es dann zu einem erstmals durchgeführten Rennen aller Autos auf einer vorgegebenen Strecke. Dieses Spektakel wollten sich dann auch viele der übrigen Veranstaltungsteilnehmer nicht entgehen lassen. Anschließend wurde mit einem kleinen Grillfest das Semester verabschiedet.