RSS-Feed

Design Summer Programme an der National University of Singapore

In diesem Jahr haben bereits zum zweiten Mal Studierende der TUHH an dem Design Summer Programme (DSP) an der National University of Singapore (NUS) teilgenommen.

Dabei handelt es sich um eine internationale Summer School für Studierende in den ersten 3 Studienjahren. In einem 2-wöchigem Programm werden zunächst in Workshops konstruktionsmethodische Ansätze vermittelt. Anschließend wird das Gelernte in einem Konstruktionsprojekt in Gruppenarbeit umgesetzt. In diesem Jahr war das Thema "Entwicklung von Produkten für Personen mit Behinderung". Begleitet wird das Ganze durch ein Rahmenprogramm in dem einem Land und Leute des Südostasiatischen Stadtstaats näher gebracht werden. 

Weitere Informationen können unter folgendem Link nachgelesen werden.

Vermittelt durch das PKT haben in diesem Jahr zwei Studierende der TUHH teilgenommen. Das Feedback war auch dieses mal sehr positiv und wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder Studierende entsenden zu können.