RSS-Feed

Aircraft Interiors Expo 2013 in Hamburg

Das Institut PKT war im Rahmen des TUHH-Forschungsschwerpunkts Luftfahrttechnik auch dieses Jahr wieder auf der Aircraft Interiors Expo (AIX) in den Hamburger Messehallen vertreten. Die AIX ist die Leitmesse für Flugzeug-Innenausstattung und dient als internationaler Branchentreff. Insgesamt waren auf dem TUHH-Stand vier Institute der Universität vertreten, es wurden aktuelle Institutsschwerpunkte und Forschungsprojekte präsentiert. Neben diversen Exponaten am TUHH-Stand wurde dieses Jahr der Demonstrator der GreenUNIT, an deren Entwicklung das PKT maßgeblich beteiligt ist, auf dem Stand von Diehl Service Modules GmbH präsentiert.

Der Auftritt erfolge in dem Pavillon der Hanse-Aerospace e.V., dem größten deutschen Verband von Zulieferern der Luft- und Raumfahrtindustrie.

TUHH Messestand
GreenUNIT auf dem Diehl Messestand