RSS-Feed

Festakt zur Amtseinführung von Prof. Dieter Krause als Vizepräsident Lehre der TUHH

Am 1.11.2011 erfolgte der offizielle Festakt zur Amtseinführung der neuen Vizepräsidenten der TUHH. Zu der feierlichen Veranstaltung waren mehr als 200 Gäste ins Audimax II gekommen. Zu Beginn wurde der vorige Vizepräsident, Prof. Hermann Rohling, verabschiedet. 

Prof. Krause, der das Amt des Vizepräsidenten Lehre bereits seit Mai 2011 ausführt, präsentierte in seiner Rede auch die neuen geplanten Lehrkonzepte wie Project Based Learning (PBL), Sommerakademie für hervorragende Masterstudierende und interdisziplinär strukturierte Projekte für Erstsemester.

Neben Prof. Krause wurden auch die Vizepräsidenten für Forschung, Prof. Jürgen Grabe, und für Strukturentwicklung, Prof. Viktor Sigrist, in ihr Amt eingeführt.

Zur musikalischen Umrahmung des Festaktes trug das JazzINGtett der TUHH bei. Im Anschluss lud der Präsident seine Gäste zu einem Empfang in die Mensa ein.