RSS-Feed

Innovative Aircraft Seating 2010

Workshop 28.-30. Juni

Der am hamburger Flughafen ausgerichtete Workshop richtete sich an Zulieferer und OEMs in der Luftfahrtindustrie und zeigte Trends und neue Ansätze für zukünftige Flugzeugsitze. In den Einzelsessions wurden insbesondere die Themen Leichtbau, Modularisierung, Komfort und Ergonomie sowie Zertifizierung intensiv diskutiert.

In Workshop B (28.6.) wurden von Prof. Dr.- Ing. Dieter Krause unter Mitarbeit von Dipl.-Ing Thomas Gumpinger und Dipl.-Ing. Henry Jonas die Leichtbau- und Modularisierungsansätze des Instituts PKT im Kontext zukünftiger Sitzentwicklungen präsentiert. Interaktive Gruppenphasen dienten dazu, die Inhalte von den Teilnehmern mit aktuellen Branchenstandards zu vergleichen und Potentiale für zukünftige Neuentwicklungen zu bewerten.