RSS-Feed

Dr. Friedrich Jungheinrich-Preis 2010

In diesem Jahr wurde zum vierten Mal der Dr. Friedrich Jungheinrich-Preis verliehen. Der Preis wird an Studierende der Bachelorstudiengänge Maschinenbau und AIW in der Studienrichtung Maschinenbau vergeben, um deren hervorragende Ergebnisse im Rahmen der konstruktiven Grundausbildung insbesondere des großen Konstruktionsprojekts III/IV (4. und 5. Semester) zu würdigen. Mit dem Teampreis wird zusätzlich das erfolgreichste Team der Gruppenarbeit ausgezeichnet.

Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung im Audimax II wurden in diesem Jahr die Leistungen von insgesamt 12 Studierenden durch Herrn Behncke von der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung sowie Prof. Dr.-Ing Otto von Estorff und Prof. Dr.-Ing Krause gewürdigt. Neben einer Urkunde erhielten alle Preisträger und Preisträgerinnen einen Geldpreis. Der erste Preis ist mit 1.500 € dotiert und wurde an Birte Mallas für ihre hervorragenden Leistungen verliehen. 

Beim anschließenden Grillfest bestand für die Preisträger und Preisträgerinnen die Möglichkeit mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Firma Jungheinrich ins Gespräch zu kommen.  

 

Link zur Liste aller Preisträger