1. TUHH-Nachhaltigkeitstag

Dienstag, 24. Juni 2014

Wie kann unsere Universität zu einer zukunftsfähigen nachhaltigen Gesellschaft beitragen? Es gibt viele Möglichkeiten, in Forschung, Lehre und Campusalltag ökologische, ökonomische, soziale und kulturelle Aspekte einzubeziehen. Ideenvielfalt und das Engagement, die TUHH von morgen mitzugestalten sind gefragt.

Schirmherren des Tages:
TUHH-Präsident Prof. Garabed Antranikian
B.A.U.M.-Vorsitzender Prof. Maximilian Gege

Der Nachhaltigkeitstag fand im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit statt und wurde über die ForestFinance Service GmbH klimaneutral gestellt (Zertifikat).

 

Auszeichnung als "Werkstatt N"-Projekt

Vom Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung wurde der TUHH-Nachhaltigkeitstag mit dem "Werkstatt N"-Qualitätssiegel 2015 ausgezeichnet. Das Siegel steht für einfallsreiche Ideen und engagierte Projekte, die nachhaltiges Denken und Handeln kreativ in unserem Alltag verankern, indem sie Ökonomie, Ökologie und Soziales miteinander verbinden.

 

Weiterführende Links