Dr. Christoph Stockstrom


E-Mail: stockstrom@tuhh.de

Forschungsinteressen

Lebenslauf

Seit 2016

Nordakademie Elmshorn

 
Seit 2009

Institut für Innovationsmarketing, TU Hamburg

Post-Doc
2009 – 2016

Institut für Innovationsmarketing, TU Hamburg

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
2009

Promotion

Dissertation: „Planung und Umsetzung von Innovationsprojekten - Zur Wirkung des Coalignment“
2003 – 2008

Institut für Technologie- und Innovationsmanagement, TU Hamburg

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand
10/1998 – 07/2003

Universität Hamburg

Dipl.-Kfm.: Betriebswirtschaftslehre
08/1996 – 06/1998

Commerzbank AG

Bankkaufmann, Ausbildung
Ausgewählte Publikationen

  • Lüthje, Christian und Stockstrom, Christoph (2016): Cost advantages in innovation - A comparison of users and manufacturers, in: Harhoff, Dietmar und Lakhani, Karim (Eds.): Revolutionizing Innovation: Users, Communities, and Open Innovation, Cambridge, Mass: MIT Press.
  • Stockstrom, Christoph; Goduscheit, René; Lüthje, Christian und Jørgensen, Jacob (2016): Identifying valuable users as informants for innovation processes: Comparing the search efficiency of pyramiding and screening, in: Research Policy 45(2), 507-516.
  • Hinsch, Mareike; Stockstrom, Christoph und Lüthje, Christian (2014): User Innovation in Techniques: A Case Study Analysis in the Field of Medical Devices, in: Creativity and Innovation Management 23(4), 484-494.
  • Stockstrom, Christoph (2009): Planung und Umsetzung von Innovationsprojekten - Zur Wirkung des Coalignment. Technische Universität Hamburg, Hamburg.
  • Stockstrom, Christoph und Herstatt, Cornelius (2008): Planning and uncertainty in new product development, in: R&D Management 38(5), 480-490.