Prof. Dr. Christian Lüthje
Telefon: | +49 (0)40 42878-4515 |
Fax: | +49 (0)40 4273-14479 |
E-Mail: | c.luethje@tuhh.de |
Raum: | 4.005 / 4.006 |
Seit 10/2008 |
Dekanat Management-Wissenschaften und Technologie (MWT), Technische Universität Hamburg Professor und Leiter des Instituts für Innovationsmarketing |
2006 – 2008 |
Institut für Marketing und Management, Universität Bern (Schweiz) Professor und Direktor der Abteilung für Innovationsmanagement |
2005 |
Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Philipps-Universität Marburg Professor und Leiter der Arbeitsgruppe Technologie- und Innovationsmanagement |
2005 |
Promotion / Habilitation Habilitationsarbeit: "Das Zusammenwirken von Akteuren aus Technologie und Ökonomie im Innovationskontext" |
2000 – 2005 |
Institut für Technologie- und Innovationsmanagement, Technische Universität Hamburg-Harburg Wissenschaftliche Mitarbeiter und Habilitand |
2001 |
Massachusetts Institute of Technology, Sloan School of Management (USA) Forschungsstipendiat |
1999 |
Abschluss der Promotion Doktorarbeit: „Kundenorientierung im Innovationsprozess“ |
1995 – 1999 |
Institut für Innovationsforschung, Technologiemanagement und Entrepreneurship, Ludwig-Maximilians-Universität München Wissenschaftliche Mitarbeiter und Habilitand |
1989 – 1994 |
Christian-Albrechts-University Kiel Dipl.-Kfm.: Betriebswirtschaftslehre |
- Stockstrom, Christoph; Goduscheit, René and Lüthje, Christian (2016): Identification of individuals with special qualities - Assessing the performance of pyramiding search, in: Research Policy 45(2), 507-516.
- Hinsch, Mareike; Stockstrom, Christoph and Lüthje, Christian (2014): User Innovation in Techniques: A Case Study Analysis in the Field of Medical Devices, in: Creativity and Innovation Management 23(4), 484-494.
- Frey, Karsten; Lüthje, Christian and Haag, Simon (2011): Whom Should Firms Attract to Open Innovation Platforms? The Role of Knowledge Diversity and Motivation, in: Long Range Planning 44(5-6), 397-420.
- Frey, Karsten and Lüthje, Christian (2011): Antecedents and Consequences of Interaction Quality in Virtual End-User Communities, in: Creativity & Innovation Management 20(1), 22-35.
- Kalogerakis, Katharina; Lüthje, Christian and Herstatt, Cornelius (2010): Developing Innovations Based on Analogies: Experience from Design and Engineering Consultants, in: Journal of Product Innovation Management 27(3), 418-436.