Aufgrund der aktuellen COVID-19 Entwicklungen ist das Institut momentan nur sporadisch besetzt.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen per eMail an die Mitarbeiter.
Unterlagen können Sie uns als pdf per eMail senden.
Originale können Sie, sobald die Beschränkungen gelockert sind, in unser Postfach W-3 im EG von Gebäude D legen. Die Poststelle befindet sich hinten rechts im Foyer). Bitte senden Sie in jedem Fall eine eMail, damit wir über den Eingang Ihrer Dokumente informiert sind und Sie schnell erreichen können. Vielen Dank!

Zuständigkeiten für die Kurse
Modul Marketing: Herr Emil Herrling / emil.herrling@tuhh.de
Strategies and Methods of Negotiating: Herr Tobias Ebbing / tobias.ebbing@tuhh.de
Gründungsmanagement und GBWL: Herr Christopher Kelch / christopher.kelch@tuhh.de

Für allgemeine Fragen/Verwaltung: Frau Sabine Dobberitz/ S.Dobberitz@tuhh.de
Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen am Institut für Innovationsmarketing (IM) der Technischen Universität Hamburg!

Das Institut beheimatet ein engagiertes Team, das sich wirksamer Lehre, relevanter Forschung und nützlichem Wissenstransfer verschrieben hat. Das IM ist in den Gebieten Marketing, Innovationsmanagement und Entrepreneurship aktiv. In unserem Aktivitätsportfolio sind internationale Projekte wie auch Vorhaben mit starkem regionalem Bezug enthalten. Wir arbeiten dabei eng mit internationalen Forschungseinrichtungen und Praxispartnern zusammen.

Unsere Lehre zielt auf die Vermittlung aktueller, wissenschaftlich fundierter Inhalte. Zudem orientieren wir unsere Veranstaltungen an den Herausforderungen der Wirtschaft. Die Wissensvermittlung erfolgt über moderne Lehrmethoden und projektorientierte Kurse.

In der Forschung fokussieren wir die empirische Gewinnung realtheoretischer Erkenntnisse, die der Wissenschaft und Unternehmenspraxis Nutzen stiften.

Im Wissenstransfer bieten wir uns als kompetenten Gesprächs- und Kooperationspartner für die Wirtschaft im Rahmen von Fachvorträgen, Trainingsmaßnahmen und Beratungsprojekten an.