Aufgrund der aktuellen COVID-19 Entwicklungen ist das Institut momentan nicht durchgehend besetzt.
Bitte wenden Sie sich zuerst per E-Mail an die Mitarbeiter/-innen.
Unterlagen können Sie uns als pdf per E-Mail senden.
Originale können Sie zur Zeit nur in der Poststelle der TUHH abgeben (Denickestr. 22, Geb. J, Raum U 111) oder per Post an unsere Institutsadresse senden. Bitte senden Sie in jedem Fall eine E-Mail, damit wir über den Eingang Ihrer Dokumente informiert sind und Sie schnell erreichen können. Vielen Dank!

Zuständigkeiten und StudIP Informationen für die Kurse.
Bitte informieren Sie sich über StudIP.
Modul Marketing: Herr Emil Herrling / emil.herrling@tuhh.de
Strategies and Methods of Negotiating: Herr Tobias Ebbing / tobias ebbing@tuhh.de
Gründungsmanagement: Frau Jee Su Lee / jeesu.lee@tuhh.de
GBWL: Herr Christopher Kelch / christopher.kelch@tuhh.de
Vertrauens- und Reputationsmanagement , Kommunikationstheorie und Umwelt und Gesellschaft: Herr Michael Florian / florian@tu-harburg.de

Für allgemeine Fragen/Verwaltung: Frau Sabine Dobberitz/ s.dobberitz@tuhh.de
Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen am Institut für Innovationsmarketing (IM) der Technischen Universität Hamburg!

Das Institut beheimatet ein engagiertes Team, das sich wirksamer Lehre, relevanter Forschung und nützlichem Wissenstransfer verschrieben hat. Das IM ist in den Gebieten Marketing, Innovationsmanagement und Entrepreneurship aktiv. In unserem Aktivitätsportfolio sind internationale Projekte wie auch Vorhaben mit starkem regionalem Bezug enthalten. Wir arbeiten dabei eng mit internationalen Forschungseinrichtungen und Praxispartnern zusammen.

Unsere Lehre zielt auf die Vermittlung aktueller, wissenschaftlich fundierter Inhalte. Zudem orientieren wir unsere Veranstaltungen an den Herausforderungen der Wirtschaft. Die Wissensvermittlung erfolgt über moderne Lehrmethoden und projektorientierte Kurse.

In der Forschung fokussieren wir die empirische Gewinnung realtheoretischer Erkenntnisse, die der Wissenschaft und Unternehmenspraxis Nutzen stiften.

Im Wissenstransfer bieten wir uns als kompetenten Gesprächs- und Kooperationspartner für die Wirtschaft im Rahmen von Fachvorträgen, Trainingsmaßnahmen und Beratungsprojekten an.