E-Learning / Stud.IP

zur Veranstaltung in Stud.IP Studip_icon
Praktische Übungen zur Elektrotechnik und Optoelektronik
Semester:
WiSe 21/22
Veranstaltungstyp:
PBL -Projekt-/problembasierte Lehrveranstaltung (Lehre)
Veranstaltungsnummer:
lv717_w21
DozentIn:
Wieland Hingst
Beschreibung:

Tutorium mit Lötkolben-

Wer eigene Ideen (oder unsere Vorschläge) in die Tat umsetzen möchte, findet bei uns nicht nur fachkundige Anleitung bei allen Problemen der Elektronik, sondern auch Werkzeuge, Bauelemente, Messgeräte und alles andere, was zu erfolgreicher Praxisarbeit gehört.

Prüfen Sie ihr in der Theorie erworbenes Wissen auf seine Praxistauglichkeit.

Bei uns wurden schon Audiogeräte repariert, Platinen geätzt, Sender, Uhren, Netzgeräte, Messgeräte, ein Teslatrafo und vieles andere gebaut.


ECTS-Kreditpunkte:
1
Weitere Informationen aus Stud.IP zu dieser Veranstaltung
Heimatinstitut: Institut für Mikrosystemtechnik (E-7)
In Stud.IP angemeldete Teilnehmer: 1