Liebe Erstis!

Im Namen der Fachschaft Verfahrenstechnik heißt euch der Fachschaftsrat an unserer Universität herzlich Willkommen!

Auf diesem Teil unserer Webseite findet ihr alle Infos zu eurem Studienbeginn und der OE-Zeit. Die Abkürzung OE steht dabei für OrientierungsEinheit und bezeichnet alle Veranstaltungen, die euch den Studienstart erleichtern.

Um immer mit aktuellen Infos aus eurer Fachschaft versorgt zu werden, tragt euch bitte gleich in unseren Mail-Verteiler ein.

Eure erste Veranstaltung wird die TU-Begrüßung am 13.10.2022 um 16:00 in der Friedrich-Ebert-Halle sein, hier werdet ihr von der Technischen Universität Hamburg noch einmal offiziell begrüßt. Anschließend holen wir, euer FSR (erkennbar an einer großen grünen Flagge), euch ab und ihr erhaltet neben wichtigen Infos auch eure Ersti-Tasche mit eurem Ersti-Heft von uns. Darin findet ihr noch viel mehr nützliche Infos.

Am 04.10.2022 um 09:00 Uhr findet der Vorkurs "IT-Grundwissen" statt. Hier wird euch unter anderem erklärt, wie ihr euch mit dem WLAN in der Uni verbinden könnt. Anschließend wird von Dienstag 04.10. bis Freitag 14.10.2022 der Mathe-Vorkurs stattfinden. Dieser ist auf jeden Fall empfehlenswert, denn er wiederholt innerhalb von eineinhalb Wochen das Wichtigste aus der Schule. Infos zu den Brückenkursen findet ihr hier oder in eurem Ersti-Kalender (noch in Arbeit).

Vom 17.10. bis 21.10.2021 findet eure OE-Woche statt. Dabei handelt es sich um eine abwechslungsreiche Woche mit Spiel und Spaß zum kennenlernen und Infos rund um euer erstes Semester. Als krönender Abschluss wird vom 21. bis 23.10. die OE-Fahrt stattfinden.

Hier geht es zur Anmeldung zur OE-Fahrt! Wer zuerst kommt malt zuerst.

Während des Mathe-Vorkurses finden von 12:00 bis 13:00(während eurer Pause) Uhr unsere Sprechstunde statt.

Viel Erfolg und Spaß an der TUHH!

Hygienekonzepte

Die Hygienekonzepte für die einzelnen Veranstaltungen könnt ihr in unserer Nextcloud nachlesen.

Nextcloud

Folien zur "How TU"-Veranstaltung

Wie versprochen findet ihr hier die Folien zur "How TU"-Veranstlatung vom 13.12.2021. Darin findet ihr nochmal alle Infos und auch alle weiterführenden Links.

Eine 2022 Version kommt noch aber die wichtigen Infos sind immernoch aktuell!