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Köntopf, J.L. (Prof. Rung) Entwicklung eines Verfahrens zur Rückführung optimierter Geometrien in eine parametrische CAD Umgebung.
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Grell, J. (Prof. Rung) Untersuchung der Notwasserlandung von Flugzeugen in Wellen.
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Lohstöter, P.A. (Prof. Rung) Einsatz viskoser CFD zur Anpassung eines Streifenverfahrens für deformierte Flugzeugsektionen zur gekoppelten Fluid-Struktur-Interaktion.
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Rotter, L. (Prof. Rung) Analyse der Berechnung des hydrostatischen Auftriebes bei der numerischen Simulation von treibendem Eis mit einer Gitter-Boltzmann-Methode.
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Krafft, A. (Prof. Abdel-Maksoud) Untersuchung zur wechselseitigen Übertragbarkeit der Ergebnisse von Modellversuchen in Schlepptank und im Windkanal.
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Kempa, T. (Prof. Abdel-Maksoud) Analyse von VIV-Effekten (und deren Kompensation) auf zylindrische Bootsanlager mit großem Durchmesser.
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Budde, Tobias (Prof. Abdel-Maksoud) Implementierung und Validierung der Graduiertenberechnung für u-seitige Paneele in einem auftriebsbehafteten Randelementeverfahren.
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Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Tobies, V. (Prof. Abdel-Maksoud) Entwicklung einer Methode zur automatischen Erkennung von Schiffsgeräuschen in akustischen Langzeitmessungen.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Tobies, V. (Prof. Abdel-Maksoud) Beitrag des Schiffsverkehrs zum Hintergrundschall im Meer - Entwicklung einer Methode zur automatischen Erkennung von Schiffsgeräuschen in akustischen Langzeitmessungen.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Vielhaber, C. (Prof. Abdel-Maksoud) Entwicklung eines quasi-zweidimensionalen Korrekturverfahrens zur Erhöhung der Zuverlässigkeit potenzieltheoretisch prognostizierter Propellerfreifahrtkennwerte.
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Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Überrück, M. (Prof. Rung) Entwicklung eines numerischen Versuchstanks zur Untersuchung der hydrodynamischen Lasten auf tief- und teilgetauchte Körper.
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Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Sisolefsky, C. (Prof. Abdel-Maksoud) Die Verbesserung des Anlaufverhaltens bei Vertikalachsturbinen durch Implementierung eines Voith-Schneider-Mechanismus, am Beispiel des H-Darrieus-Rotors.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Tobies, V. (Prof. Abdel-Maksoud) Erstellung von Oberflächengittern für Propellernabengeometrien auf Basis eines elliptischen Algorithmus.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Viallon, M. (Prof. Rung) Analysis of Current-Induced Drag Forces on a Jack-Up Leg.
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Hamburg University of Technology.
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Vielhaber, C. (Prof. Abdel-Maksoud) Einfluss der Reynoldszahl auf die Freifahrteigenschaften von Propellern.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Wagner, C. (Prof. Abdel-Maksoud) Numerische Untersuchung zum Einfluss geometrische Profilparameter auf die Wurzelwirbelbildung.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Wagner, C. S. G. (Prof. Rung) Aerodynamische Untersuchung und Optimierung eines Krebsscheren-Segels im Windkanal.
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2013.
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Zinkmann, R. (Prof. Abdel-Maksoud) Hydrodynamische Untersuchungen zur Rhepro 21.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Ashrafi, M. (Prof. Rung) Untersuchungen zum Einfluss der Rechenparamter für einen numerischen Kavitationskanal.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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2012.
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Bengel, S. (Prof. Rung) Eine LB Methode zur numerischen Simulation der Flüssigkeitsbewegungen in teilgefüllten Tanks.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Brinkmann, M. (Prof. Rung) Numerische Untersuchung zum Optimierungspotenzial der Aerodynamik von Schiffsaufbauten.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
2012.
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Bösel, D. (Prof. Abdel-Maksoud) Erweiterung eines Programms zur Manöversimulation im Seegang um Wellenorbitalgeschwindigkeiten am Ruder und Welldriftkräfte zweiter Ordnung.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Falkenhorst, A. (Prof. Abdel-Maksoud) Variation von Bewegungsparametern bei der numerischen Strömungsberechnung eines Ruderboots.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Gehrke, M. (Prof. Rung) Einflüsse von Kompressibilitätseffekten bei der Notwasserung von Flugzeugen.
Technische Universität Hamburg-Harburg, Institut für Fluiddynamik und Schiffstheorie.
Bachelorthesis.
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Gralher, S. (Prof. Rung) Numerische Simulation von Sloshing und Schlaglasten.
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2012.
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Heners, J. (Prof. Rung) Entwicklung und Validierung adjungierter logarithmischer Wandgesetze für Impulsgrenzschichten.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Huisman, M. (Prof. Rung) Aerodynamik von festen Segelaufbauten an Deck eines Tankers.
Hamburg University of Technology.
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Bachelorthesis.
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Kitschke, J. (Prof. Rung) Numerische Untersuchung zur Verbesserung des Nachstromfeldes eines Tankers durch die Nutzung von Wirbelgeneratoren.
Hamburg University of Technology.
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2012.
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Klappenbach, T. (Prof. Abdel-Maksoud) Auswirkung hydrodynamischer Interaktion auf die Rollbewegung bei Lastübergabe.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Koliha, N. (Prof. Rung) Design and Fabrication of a Compound Cylinder for Wave Energy Extraction.
Hamburg University of Technology.
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Mierke, D. (Prof. Rung) Simulation der Bewegung mechanisch gekoppelter Körper mit Hilfe von Quaternionen in einem RANSE Verfahren.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Mühlbach, T. (Prof. Abdel-Maksoud) Numerische Untersuchung des Einflusses der Froudezahl auf das Rückstellmoment der Querstabilität von Gleitbooten.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
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Nafouti, O. (Prof. Rung) Simulation of Harbour Bed Scours Induced by Container Vessel Bow Thrusters.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory (M8).
Student Thesis.
2012.
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Neitzel, J. (Prof. Abdel-Maksoud) Parametrisierung und Optimierung der Gehäusegeometrie einer Propellergondel.
Hamburg University of Technology, Institute for Fluid Dynamics and Ship Theory.
January
2012.
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