Herzlich Willkommen im FabLab@TUHH

Einführungskurs Arduino

Wenn du Lust hast, dich ein wenig mit dem Arduino auseinanderzusetzten, bist du herzlich zu unserem Einführungskurs eingeladen. Ziel des Kurses ist es, die LEDs einer programmierbaren Lichterkette mittels Poti und Tastenfeld anzusteuern.

Falls du interesse hast, komm doch bis zum Donnerstag den 06.09. bei uns im FabLab vorbei und trage dich in die Kursliste ein. Anmeldegebühren betragen 5€.Für den Kurs benötigst du einen Laptop mit der aktuellsten Arduinosoftware (siehe unten).

Wir freuen uns auf dich!


Wann:         Mo. den 30.09.19 von 12-15 Uhr
Wo:         Channel 4, FabLab


Arduinosoftware: www.arduino.cc/en/Main/software

Ein kleiner Einblick


Zielgruppe

Das FabLab ist offen für alle Studierenden und Mitarbeiter der TUHH sowie TUHH-Ausgründungen. Aber auch Privatpersonen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Zweck

Durchführung von Projekten mit Bezug zur Lehre und Wissensbildung, private Projekte sowie kommerzielle Prototypenfertigung.

Schwerpunkt

Der Schwerpunkt des FabLab liegt auf der digitalen Produktentwicklung und den generativen Fertigungsverfahren.

Zu finden ist das FabLab

FabLab@TUHH
Harburger-Schloßstraße 28
Channel (4)
21079 Hamburg

Google Maps (c): https://goo.gl/maps/eHfvompk1eN2


Wir danken herzlich unserem Sponsor