Nachdem beim letzten Termin die Rampe fertiggestellt und das Auto darauf geschoben wurde, konnte heute die Demontage der ersten Teile beginnen. Angefangen haben wir im Motorraum, indem wir als erstes die Batterie abgeklemmt und anschließend rausgenommen haben. Als nächstes haben wir mit der Demontage des Tanks begonnen. Dabei haben wir auf Rollbrettern liegend unter dem Auto gearbeitet und konnten das erste Mal den Vorteil unserer Rampe nutzen.
Erst nachdem die Benzinleitungen und auch die elektronischen Verschaltungen für die Benzinpumpe und den Schwimmer gelöst worden waren, konnte die eigentliche Halterung des Tanks abgeschraubt und der Tank herausgenommen werden. Danach wurde die Benzinpumpe abgebaut und der Schwimmer aus dem Tank entfernt, da diese beiden Teile für unser Auto verwendet werden sollen. Um den letzten Rest Benzin aus dem Tank zu bekommen, haben wir ihn angebohrt. Er wird später durch einen kleineren Tank ersetzt, der besser in unser Fahrgestell passt. In Zuge dieser Arbeit wurde auch schon die Benzinleitung zum Motorraum, der Auspuff und der Kraftstofffilter demontiert. Der Kraftstofffilter soll später auch in unserem Auto Verwendung finden. Desweitern wurden im Motorraum schon Teile des Luftfilters ausgebaut.
Zur Dokumentation wurden wie immer alle ausgebauten Teile und abgezogenen Schläuche/Kabel beschriftet. Außerdem wurden alle Teile, die später verwendet werden im ein- sowie im ausgebauten Zustand photographiert.